Am 06.April 2024 fand in Quedlinburg unser letztes Punktspiel der Spielsaison 2023/24 statt. Begrüßen konnten wir die Mannschaft vom TTC Halle.

QLB Halle24

Gespielt wurd mit Lisa Michel, Ilona Söfftge,Carola Mehner und Marie Reichardt

QLB Halle24a

Die Quedlinburger starteten mit Angelika Böhnstedt, Gudrun Lehnhardt und Bärbel Kleber

TTC Halle steht an 1. Stelle der Landesliga. Die Hinserie haben wir klar mit 0:10 verloren. Das Doppel betritten Lehnhardt/Böhnstedt gegen Mehner/Söfftge. Nach sehr gutem, spannendem Spiel konnte der erste Punkt für QLB mit 3:1 gewonnen werden und wir waren schon glücklich, nicht wieder zu 0- Punkten verlieren zu müssen.

Die Einzel begannen und Böhnstedt unterlag knapp im 5.Satz gegen Mehner. Das zweite Einzel war Spannung pur, denn Lehnhardt und Reichardt boten sich alles . In den Sätzen mit 10:12; 12:10; 11:8, 6:11 und 11:7 ging Lehnhardt als Sieger von dem Tisch.Kleber verlor klar mit 0:3 gegen Söfftge und Lehnhardt konnte ebendso spannend gegen Michel im 5. Satz gewinnen. Zwei weitere Niederlagen von Kleber gegen Reichardt und Böhnstedt gegen Michel folgten mit je 0:3 Sätzen. Lehnhardt kam dann gegen Söfftge an den Tisch. Nach 5:11 im ersten Satz sah es wieder fast als Niederlage aus. Die weiteren 3 Sätzen gingen erstaunlich klar mit 11:6, 11:4 und 11:7 auf das Konto von Lehnhardt und der Sieg war perfekt.  Spielstand bis dahin 4:4. Die beiden letzten Spiele sollten die Entscheidung über Sieg, Niederlage oder Unentschieden bringen.

Böhnstedt nahm es mit Reichardt auf , verlor die ersten beiden Sätze mit 3:11 und 7:11, konnte den 3. Satz für sich verbuchen mit 11:9, musste dann aber leider den 4. Satz mit 3:11 abgeben. Das ganze Augenmerk zu einem Untschieden lag nun auf Kleber. Ohne Probleme holte sie den Sieg gegen Mehner mit 11:1; 11:5 und 11:8  und für die Mannschaft das Unentschieden.

Beste Spielerin an diesem Tag war Gudrun Lehnhardt, die alle Spiele gewann.

Ergebenis: 5: 5 - Unentschieden

Kleber 1,0; Lehnhardt 3,5, Böhnstedt 0,5